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AGB

Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir für die Erbringung aller auf peruecke-spielmann.de erbrachten Leistungen zugrunde legen. Wir bieten Ihnen auf www.perueckenberater.de eine Auswahl von qualitativ hochwertigen Perücken an.

 

1. Geltungsbereich und Anbieter

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche, auch zukünftige, Rechtsgeschäfte zwischen dem Online-Shop der Upmarket Services GmbH (Filiale Luisenstraße 41 in 10117 Berlin Geschäftsführerin: Kirstin Spielmann) und dem Besteller. Das Warenangebot in unserem Online-Shop richtet sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Unternehmen somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird schon jetzt widersprochen. Abweichende Einkaufsbedingungen des Bestellers werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir ihre Geltung im Einzelfall schriftlich bestätigen. Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

 

2. Vertragsschluss

Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen. Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot angenommen haben. Das erfolgt durch unsere schriftliche Bestätigung oder durch Versendung der Ware an Sie. Bei einer Bestellung zur Ansicht kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag erst dann zustande, wenn Sie die zur Ansicht bestellte Ware nicht ganz oder teilweise innerhalb der 14tägigen Probefrist zurücksenden oder den Vertragsschluss vor Ablauf dieser Frist durch Zahlung des Rechnungsbetrages bestätigen. Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

 

3. Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. der jeweiligen Versandkosten. Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie auf unserer Internetseite unter "Versand & Zahlung"Wir tragen einen Großteil der Kosten für die sorgfältige Verpackung und die zuverlässige Zustellung der WareBei Warenlieferungen ins Ausland (EU-Länder) betragen die Versandkosten 17 Euro. Bei Warenlieferungen in die Schweiz betragen die Versandkosten 14,29 Euro. Bitte beachten Sie, dass beim Versand ins Ausland unter Umständen eine Zollgebühr hinzukommen kann. Die Versandgefahr ist von uns durch den Abschluss ausreichender Versicherungen abgedeckt.

 

4. Zahlungsbedingungen; Verzug

Zahlungen mit Schuld befreiender Wirkung können nur auf unser folgendes Konto überwiesen werden:

Upmarket Services GmbH, Marienstraße 30 , 24534 Neumünster

4.1 Bankverbindung

Solarisbank AG / Upmarket Online GmbH

IBAN: DE78 1101 0100 2691 1862 47

BIC: SOBKDEBBXXX

 

 

5. Aufrechnung/Zurückbehaltungsrecht

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenforderung rechtskräftig festgestellt worden ist, von uns nicht bestritten oder anerkannt wird oder in einem engen synallagmatischen Verhältnis zu unserer Forderung steht. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

 

6. Lieferung

Wir versenden unsere Produkte nach Bestelleingang innerhalb von vier Tagen. Allerdings kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass vereinzelte Produkte nicht lieferbar sind. Sollte dies der Fall sein, werden Sie benachrichtigt. Wenn Sie auf Rechnung bestellen und ein Modell  nicht verfügbar ist, erhalten Sie eine alternative Perücke, welche sowohl preislich als auch optisch nahezu identisch ist. Das Feedback unserer Kunden gibt uns Recht, da viele auf unsere Alternativen ausweichen. 

 

7. Rücksendung

Sofern die gesamte Bestellung ordnungsgemäß widerrufen und zurückschickt werden soll, sind die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen. Hierbei verweisen wir auf folgenden Ausschnitt des BGB: § 357 Abs. 6 S. 1 BG

 

8. Mängelhaftung

Sollten gelieferte Artikel offensichtlich Mängel aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Mängel sofort. Die Versäumnis dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Liegt ein Mangel der von uns gelieferten Ware vor, stehen dem Besteller die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.

 

9. Bonitätsprüfung

Bei der Zahlungsart "auf Rechnung" erteilt der Auftraggeber der Upmarket Services GmbH die Einwilligung, zum Zwecke der Bonitätsprüfung des Bestellers bei Wirtschaftsauskunfteien Auskünfte über personenbezogene Daten einzuholen und “auch automatisiert“ zu verarbeiten. Auf das nach § 6a BDSG zustehende Informationsrecht zu Ablehnungsgründen als Folge automatisierter Einzelentscheidungen wird ausdrücklich verzichtet. Der Auftraggeber erkennt gleichzeitig an, dass bei der genannten Zahlungsart die Abfrage gemäß § 29 BDSG zur Wahrung der berechtigten Interessen der Upmarket Online GmbH auch bei einmaligem Geschäftsvorfall erforderlich ist. Die Abfrage der Upmarket Online GmbH bezieht sich auf die von Ihnen im Rahmen der Bestellung angegebenen Daten sowie Informationen über nicht vertragsgemäße Abwicklungen von Geschäften (Negativ-Informationsmerkmale). Der Kunde kann bei der jeweiligen Wirtschaftsauskunftei Auskunft über die ihn betreffenden gespeicherten Daten erhalten. Unsere Partner für Auskünfte zur Bonitätsprüfung von Bestellern, für die Zahlungsabwicklung und das Debitorenmanagement ist: Heidelpay GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg

10. Anwendbares Recht

Der Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

11. Gerichtsstand 

Soweit der Besteller Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ist für alle Streitigkeiten aus der Geschäftsbeziehung mit uns der ausschließliche Gerichtsstand am Sitz unserer Firma. Wir sind jedoch berechtigt, den Besteller nach unserer Wahl auch an dessen allgemeinem Gerichtsstand zu verklagen. Vertragspartner und geschäftlicher Zweck Vertragspartner und Adressat für alle Willenserklärungen ist: Upmarket Services GmbH, Filiale Berlin, Luisenstraße 41, 10117 Berlin  

12. Perücke auf Rezept

Sofern Sie über ein Rezept für eine Perücke verfügen, geben Sie das bitte im Bestellprozess unter „Kauf auf Rezept“ an. Die Krankenkassen schreiben einen einzuhaltenden Versorgungsweg vor. Hierfür ist es nötig, dass vor einem endgültigen Kauf ein Kostenvoranschlag eingereicht und von der Kasse bewilligt wird. Um diesen Prozess zu beschleunigen, haben Sie die Möglichkeit, das gültige Rezept direkt auf der Seite hoch zu laden oder uns über die weiteren genannten Medien zukommen zu lassen. Dieses wird dann direkt von uns bei Ihrer Krankenkasse eingereicht. Mit Eingang der Bewilligung erhalten Sie von uns eine Gutschrift in Höhe des von Ihrer Kasse bewilligten Betrages. Bei den Preisangaben und dem Rechnungskauf wird der zu erwartende Kassenzuschuss bereits berücksichtigt. Dies gilt natürlich immer vorbehaltlich der Einreichung aller zur Abwicklung relevanter Unterlagen und der Bewilligung durch Ihre Krankenkasse.

 

12.1. Für die Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse ist es erforderlich, dass Sie uns das Originalrezept zusenden und dieses auf der Rückseite von Ihnen unterschrieben wurde.

 

13. Vertragssprache, vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

 

14. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Upmarket Online GmbH, Luisenstr. 41, 10117 Berlin, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

 

15 Zahlung

15.1 Grundsätzlich bieten wir die Zahlarten Vorkasse, Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung und Paypal an. Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen. Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) akzeptieren. Etwaige Kosten einer Geld-Transaktion sind von Ihnen zu tragen.

15.2 Im Falle des Kaufs mittels Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Bestellung durch uns.

15.3 Wir behalten uns vor, pauschale Mahngebühren als Verzugsschaden in Höhe von EUR 5,00 pro Mahnung zu erheben, falls Sie sich im Zahlungsverzug befinden. Ihnen wird der Nachweis gestattet, dass ein wesentlich geringerer Schaden als die Pauschale oder gar kein Schaden entstanden ist.

 

16. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

17. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

18. Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Sie erreichen uns von Mo. bis Fr. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

19. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 

20. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien: https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

 

21. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

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