Wieviele Perücken kann ich auf Rezept bestellen?
Sie können sich bis zu 3 Modelle zur Ansicht und Anprobe bestellen, ohne in Vorleistung treten zu müssen.
Muss ich in Vorkasse gehen?
Wählen Sie den Kauf auf Rezept oder Rechnung aus, gehen Sie nicht in Vorkasse.
Was ist der Vorteil von Spielmann gegenüber Geschäften vor Ort?
Bei uns profitieren Sie von attraktiven Preisen, einer großen Auswahl und einer direkten Beratung durch unsere Experten. So bekommen Sie bei uns das Rundum-Sorglos-Paket.
Muss ich mich um die Formalitäten mit der Krankenkasse selbst kümmern?
Nein, wir nehmen Ihnen diese Aufgabe gern ab. Hierzu benötigen wir lediglich eine Kopie Ihres Rezeptes. Senden Sie uns das Dokument gern per Mail an service@spielmann.de oder via WhatsApp über 017622130786.
Kann ich die Perücken bei Nichtgefallen zurücksenden?
Natürlich. Sollte Ihnen kein Modell zusagen, können Sie diese natürlich einfach zurücksenden. Ein bezahltes und versichertes DHL-Label liegt jeder Bestellung bei. Dafür haben Sie bis zu 20 Tage Zeit. Wichtig dabei ist, dass das Produkt im Originalzustand ist. Das bedeutet, es ist ungetragen, unbeschädigt, es wurden keine Etiketten entfernt und es wird im Original-Karton versendet.
Welche Größe bei Perücken?
Perücken entsprechen meist Einheitsgrößen, die sich am durchschnittlichen Kopfvolumen orientieren. Die Monturen sind durch dehnbare Materialien und einstellbare Weiten einfach auf Ihre individuellen Bedürfnisse einstellbar – so finden Sie bei uns sicher das passende Modell.
Keine Antwort gefunden?
Kontaktieren Sie uns direkt, wir sind für Sie erreichbar.
Perücken entsprechen meist Einheitsgrößen, die sich am durchschnittlichen Kopfvolumen orientieren. Die Monturen sind durch dehnbare Materialien und einstellbare Weiten einfach auf Ihre individuellen Bedürfnisse einstellbar – so finden Sie bei uns sicher das passende Modell.
Die Haltbarkeit von Zweithaar, ob Echt- oder Kunsthaar, variiert je nach Pflege und Nutzung. Kunsthaar hält in der Regel 4 bis 6 Monate bei täglichem Tragen und guter Pflege. Echthaarperücken können bei entsprechender Pflege und Nutzung ein Jahr oder länger halten. Wesentlich sind regelmäßige Pflege, sachgemäße Reinigung und richtige Lagerung, um die Lebensdauer zu maximieren.
Die Perücken sind „ready to wear“ und können somit sofort versandt und getragen werden.
Gute Perücken erkennt man nicht. Das Perücken oftmals unecht aussehen, ist heute längst überholt. Perücken lassen sich kaum noch von Eigenhaar unterscheiden. Wenn überhaupt erkennt man eine Perücke meist durch Trage-, Auswahl- oder Stylingfehler – daher ist es wichtig, dass Sie sich gut beraten lassen und so die richtige Passform und das passende Material auswählen.
Grundsätzlich können Sie jede Perücke bei uns im Shop ohne Bedenken bestellen. Wir verfügen ausschließlich über Produkte, welche auch für den medizinischen Bedarf geeignet sind (Chemotherapie & Alopecie). Es ist darauf zu achten, in welcher Intensität Sie die Perücke tragen werden. Hierbei empfehlen wir Ihnen, sich mit einem unserer Berater in Verbindung zu setzen, um die optimale Perücke für Sie zu finden.
Natürlich ist es möglich, Ihre Perücke durch verschiedenste Frisuren zu personalisieren. So lassen sich Echthaarperücken flechten, schneiden und individuell stylen. Haben Sie sich für eine Kunsthaarperücke entschieden, sollte diese aus hitzebeständigen Synthetikfasern bestehen, damit sie sich mit Hitze formen lässt.
Bei der Wahl der Haarqualität gibt es erst einmal kein richtig oder falsch, gut oder schlecht. Rein optisch ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Entscheidend ist, dass Sie die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Qualitäten kennen und die Ihren Tragegewohnheiten passende Qualität wählen. Hierbei möchten wir Ihnen mit Hintergrundwissen weiterhelfen.
Ja. Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Beachten Sie hierbei aber, dass es gerade beim Sport etwas wärmer wird. Vom regelmäßigem Baden oder Schwimmen mit dem Haarersatz raten wir ab, da durch das häufige nass werden der Montur und dem anschließenden Trocknen auf dem Kopf die Montur auf Dauer ausleiern kann und somit seine Form und Haltbarkeit verliert. Beachten Sie aber vor allem bei Echthaar, dass Salz- und Chlorwasser diesem Schaden zufügen können.
Ja, sofern ein gültiges Rezept vorliegt.
Aber natürlich – eine Anprobe ist wichtig!
Bei einem Kauf auf Rezept können Sie sich bis zu 3 Modelle zur Ansicht & Anprobe bestellen.
Wir bieten alle gängigen Zahlungsweisen an: auf Rezept oder Rechnung, PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Lastschrift und Sofortüberweisung.
Wählen Sie den Kauf auf Rezept oder Rechnung aus, gehen Sie nicht in Vorkasse.
Zunächst wählen Sie das gewünschte Modell aus. Dann geben Sie die bevorzugte Zahlungsart an und bestellen das Produkt zu sich nach Hause. In den eigenen vier Wänden haben Sie genug Zeit, Ihre Bestellung anzuprobieren und sich zu entscheiden. Sofern Sie ein Rezept haben, legen Sie das Original der Rücksendung bei. Nutzen Sie für die Rücksendung das beiliegende DHL-Label.
Bei uns profitieren Sie von attraktiven Preisen, einer großen Auswahl und einer direkten Beratung durch unsere Experten. So bekommen Sie bei uns das Rundum-Sorglos-Paket.
Natürlich! Unsere erfahrenen Haarersatz-Experten stehen Ihnen von montags bis freitags zwischen 9 bis 18 Uhr für alle Fragen und eine eingehende Beratung telefonisch, per Mail und via WhatsApp zur Verfügung.
Nein, wir nehmen Ihnen diese Aufgabe gern ab. Hierzu benötigen wir lediglich eine Kopie Ihres Rezeptes. Senden Sie uns das Dokument gern per Mail an service@spielmann.de oder via WhatsApp über 017622130786.
Innerhalb von drei Wochen muss die Krankenkasse eine Entscheidung treffen. Unserer Erfahrung nach liegt die Entscheidung über die Höhe des Zuschusses innerhalb von fünf bis sieben Tagen vor.
Die Leistungen der Kassen und die Preise von Perücken sind sehr individuell. In den meisten Fällen übernehmen Krankenkassen die Versorgung jedoch ohne Zuzahlung. Wie viel Ihre Kasse übernimmt, zeigt Ihnen unser Rezeptrechner.
Das Rezept kann von dem jeweiligen behandelnden Arzt (Gynäkologe, Dermatologe, Onkologe oder Hausarzt) ausgestellt werden.
Wir benötigen das originale Rezept für die finale Abrechnung mit der Krankenkasse. Sie können uns das Dokument entweder der Rücksendung Ihrer Bestellung beilegen oder es separat per Post senden. Die Adresse dazu lautet: Spielmann Luisenstraße 41 10117 Berlin
Achten Sie darauf, dass eine vollständige (zum Haarverlust führende) Diagnose vermerkt wird. Besonderheiten wie z.B. Allergien gegen Kunststoffe, übermäßige Schweißbildung, extrem sensible oder vernarbte Kopfhaut oder eine, durch eine lange Therapiedauer, verlängerte Tragedauer sollten vermerkt werden.
Nach Erhalt der Bestellung machen wir uns sofort an die Arbeit. In der Regel sind die gewünschten Artikel in zwei bis drei Werktagen bei Ihnen. Sollten einzelne Produkte aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, meldet sich unser Kundenservice proaktiv bei Ihnen.
Wir versenden unsere Pakete diskret ohne Werbung auf dem Versandkarton.
Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Innerhalb Deutschlands gilt der Standardversand, außerhalb der EU können Kosten entstehen – wir informieren Sie darüber im Kassenbereich. Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Samstag.
Ab einem Warenwert von 75€ ist der Versand kostenfrei. Ein bezahltes DHL-Label liegt Ihrer Bestellung bei.
Wir beliefern mit unserem Shop aktuell Deutschland & Österreich
Natürlich. Sollte Ihnen kein Modell zusagen, können Sie diese natürlich einfach zurücksenden. Ein bezahltes und versichertes DHL-Label liegt jeder Bestellung bei. Dafür haben Sie bis zu 20 Tage Zeit. Wichtig dabei ist, dass das Produkt im Originalzustand ist. Das bedeutet, es ist ungetragen, unbeschädigt, es wurden keine Etiketten entfernt und es wird im Original-Karton versendet.
Ihre Rückerstattung erfolgt sofort nach Eingang und Prüfung der Rücksendung. Wir erstatten die Summe auf das Konto, mit dem bezahlt wurde.